musikschule brandnertal verkehrtebrille
Wichtige Informationen zum Datenschutz Video-/Ton-/Bildaufnahmen während der Aussetzung des Unterrichts auf Grund des Corona-Virus


Wir versuchen derzeit auf verschiedensten Kanälen mit unseren Schülerinnen und Schülern regelmäßig in Kontakt zu bleiben. Das geschieht zumeist über Mail, WhatsApp, Skype, Telefon, etc. Dabei ist es uns wichtig, dass der Schutz personenbezogener Daten gewährleistet ist. Alle Daten (inklusive Videos und Tonaufnahmen in jeder Form) dienen ausschließlich dem Austausch zwischen Lehrperson und SchülerIn.
Nach Wiederaufnahme des regulären Unterrichts werden die gespeicherten Daten verlässlich gelöscht, auf ausdrückliches Verlangen auch schon früher. Keinesfalls werden Aufnahmen oder anderes Material von uns weitergegeben oder veröffentlicht.
Diese Vereinbarung gilt natürlich wechselseitig, d.h. auch vom Lehrer angefertigte Aufnahmen (Videos und Tonaufnahmen) sind von der Schülerin/dem Schüler bzw. dessen Eltern nach Gebrauch zu löschen und dürfen nicht an dritte weitergegeben oder gar veröffentlicht werden.

Mit besten Grüßen
Musikschule Brandnertal