Endlich geht´s wieder los ...

MLH1811.TIF

Das Team der Musikschule freut sich ganz besonders, dass wir ab dem 18. Mai 2020 wieder in Präsenzform unterrichten dürfen. Die Richtlinien für den Besuch der Vorarlberger Musikschulen wurden vom Vorarlberger Musikschulwerk in Abstimmung mit dem Land Vorarlberg zum Schutz der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrpersonen vor einer Ansteckung mit COVID-19 verfasst. In einem ersten Schritt können Einzel- und Kleingruppenunterrichte (bis zu 3 SchülerInnen) in den Instrumentengruppen Streich-, Zupf, Tasten- und Schlaginstrumente angeboten werden, sowie ausschließlich Einzelunterricht in Blasinstrumenten und Gesang. Alle weiteren Unterrichte und Ensembleproben (bis zu 6 SchülerInnen) werden zu einem späteren Zeitpunkt, vorraussichtlich ab dem 15. Juni 2020 wieder aufgenommen. Informationen dazu erfolgen zeitgerecht.

Alle Auflagen (Lüftung, Abstandsregelungen, Mindestraumgrößen, Hygienevorschriften, ...) werden aktuell vorbereitet und erfüllt. Mit der Teilnahme am Unterricht erklären Sie Ihr Einverständnis zu den Unterrichtsbedingungen und zur Beachtung dieser Bestimmungen. SchülerInnen, denen der Besuch wegen der Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe oder durch Zusammenleben mit jemandem aus einer Risikogruppe nicht möglich ist, werden gebeten mit den Lehrenden/mit der Schulleitung in Kontakt zu treten. Die Musikschule wird versuchen eine andere Form der Betreuung anzubieten. Keine Person, die sich krank fühlt, darf zum Unterricht kommen. Gehört die Lehrperson einer Risikogruppe an oder wohnt mit jemandem aus dieser Gruppe zusammen, bemüht sich die Schulleitung um eine individuelle Lösung für den Unterricht.
Fragen über eine anteilsmäßige Schulgeldrückerstattung wird Anfang Juni mit den schulerhaltenden Gemeinden entschieden, wir informieren Sie dann sofort darüber.
Im Namen des Teams bedanke ich mich für euer Vertrauen und die große Flexibilität in dieser herausfordernden Zeit. Ich hoffe, wir konnten aktiv dazu beitragen, dass die Beschäftigung mit Musik ein wichtiger Bestandteil in dieser für die Gesellschaft so schwierigen Zeit war. Herzlichen Dank auch für die vielen positiven Rückmeldungen.

Mag. Thomas Ludescher (Direktor)

Hier finden Sie die Richtlinien zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts an Vorarlberger Musikschulen in der Fassung für Eltern, Erziehungsberechtigte und SchülerInnen.

Musikschule Brandnertal
Obergasse 11, 6706 Bürs
Vorarlberg / Österreich

Tel.: +43 (0)660 - 3170133

Bürozeiten:

Montag:
Dienstag:
Donnerstag:

Ein Besprechungstermin ist nur nach
vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich.