ms brandnertal together beitragsbild 700x400pixel

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern!

 Habt ihr schon gesehen? Da gibt's was neues in der Musikschule Brandnertal! Ein neues Kursangebot mit der Möglichkeit sich noch anzumelden!

ms brandnertal sing and act beitragsbild 700x400pixel

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern!

 Habt ihr schon gesehen? Da gibt's was neues in der Musikschule Brandnertal! Ein neues Kursangebot mit der Möglichkeit sich noch anzumelden!

direktorwechsel2021 gr

Julia Großsteiner
ist seit Mai Leiterin der Musikschule Brandnertal. Nachdem Thomas Ludescher seit März an der italienischen Musikhochschule „Claudio Monteverdi“ in Bozen eine Professur innehat, wurde die Direktorenstelle ausgeschrieben.

heimspiel jungemusikermeisterndiekrise kl

Die Coronazeit an der Musikschule Brandnertal war eine besonders unvergessliche und prägende Zeit. Wie alle Beteiligten diese Zeit des Distance Learnings erlebt haben, zeigt der Film "Heimspiel. Junge Musiker*innen meistern die Krise" in beeindruckender Weise.

neutralgeigekl

Die Schulordnung der Musikschule Brandnertal, wurde der neuen Realität (Distance Learning) angepasst, teilweise vereinfacht und im Bereich Datenschutz ergänzt. Sie wurde auf der Vollversammlung des Vereins zur Förderung des Musikschulunterrichts im Brandnertal am 08.06.2020 neu beschlossen.

Hier geht´s zur aktuellen Schulordnung
musikschule brandnertal verkehrtebrille
Wichtige Informationen zum Datenschutz Video-/Ton-/Bildaufnahmen während der Aussetzung des Unterrichts auf Grund des Corona-Virus


Wir versuchen derzeit auf verschiedensten Kanälen mit unseren Schülerinnen und Schülern regelmäßig in Kontakt zu bleiben. Das geschieht zumeist über Mail, WhatsApp, Skype, Telefon, etc. Dabei ist es uns wichtig, dass der Schutz personenbezogener Daten gewährleistet ist. Alle Daten (inklusive Videos und Tonaufnahmen in jeder Form) dienen ausschließlich dem Austausch zwischen Lehrperson und SchülerIn.
Nach Wiederaufnahme des regulären Unterrichts werden die gespeicherten Daten verlässlich gelöscht, auf ausdrückliches Verlangen auch schon früher. Keinesfalls werden Aufnahmen oder anderes Material von uns weitergegeben oder veröffentlicht.
Diese Vereinbarung gilt natürlich wechselseitig, d.h. auch vom Lehrer angefertigte Aufnahmen (Videos und Tonaufnahmen) sind von der Schülerin/dem Schüler bzw. dessen Eltern nach Gebrauch zu löschen und dürfen nicht an dritte weitergegeben oder gar veröffentlicht werden.

Mit besten Grüßen
Musikschule Brandnertal
Little boy is playing the trumpet at home
Sind Blasinstrumente Virenschleudern ? Experimente und Erklärungen mit Trompete und Posaune