nicht vergessen

Die An- oder Abmeldefrist für das nächste Schuljahr 2020/2021, endete am 10. Juli 2020.
"Nach-Neuanmeldungen" sind aktuell bis 15.September 2020 möglich, je nach Verfügbarkeit von Unterrichtsplätzen.
Neuanmeldung
Spätere Anmeldungen sind nicht mehr möglich.
heimspiel jungemusikermeisterndiekrise kl

Die Coronazeit an der Musikschule Brandnertal war eine besonders unvergessliche und prägende Zeit. Wie alle Beteiligten diese Zeit des Distance Learnings erlebt haben, zeigt der Film "Heimspiel. Junge Musiker*innen meistern die Krise" in beeindruckender Weise.

rolling concert01 kl

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen und Initiativen. Die Musikschule Brandnertal lud zum „rolling concert“ dem etwas anderen Schlußkonzert ein.

Am Freitag, 3. Juli kam das Klangtal in Fahrt. Auf einer mobilen Bühne, die im zeitlichen Abstand alle drei Dörfer anfuhr, präsentierten Ensembles und junge Solisten sowie die Lehrpersonen ihr musikalisches Können. Zusätzlich zeigten Video-Beiträge, wie die MusikpädagogenInnen in der Corona-Zeit mit den Schülern gearbeitet haben.

Musik rollt durch‘s Tal – war eine originelle Art Kultur zu gestalten. Das Team der Musikschule konnte in Zusammenarbeit mit der Kulturinitiative Brandnertal zahlreiche Besucher begrüßen, die den Musikschülern applaudierten.

Besondere Ideen benötigen eine besondere Unterstützung. Wir bedanken uns bei den Musikvereinen Bürs, Bürserberg und Brand für die Mithilfe bei der Durchführung der Konzerte. Den Firmen Brauerei Fohrenburg und Tischlerei Stuchly ein herzliches Dankeschön für die zur Verfügungstellung der mobilen Bühnen.

Bilderschow der Veranstaltung
(Danke dem Fotoclub Kontakt Feldkirch).
neutralgeigekl

Die Schulordnung der Musikschule Brandnertal, wurde der neuen Realität (Distance Learning) angepasst, teilweise vereinfacht und im Bereich Datenschutz ergänzt. Sie wurde auf der Vollversammlung des Vereins zur Förderung des Musikschulunterrichts im Brandnertal am 08.06.2020 neu beschlossen.

Hier geht´s zur aktuellen Schulordnung

 kl52

Lust auf Musik? Spaß am Singen?

25musizierwoche2020 1 kl

Ganzheitliche Förderung sowie eine allgemeine, musikalische Bildung des Kindes haben zentrale Bedeutung im Unterricht.

musikschule brandnertal verkehrtebrille
Wichtige Informationen zum Datenschutz Video-/Ton-/Bildaufnahmen während der Aussetzung des Unterrichts auf Grund des Corona-Virus


Wir versuchen derzeit auf verschiedensten Kanälen mit unseren Schülerinnen und Schülern regelmäßig in Kontakt zu bleiben. Das geschieht zumeist über Mail, WhatsApp, Skype, Telefon, etc. Dabei ist es uns wichtig, dass der Schutz personenbezogener Daten gewährleistet ist. Alle Daten (inklusive Videos und Tonaufnahmen in jeder Form) dienen ausschließlich dem Austausch zwischen Lehrperson und SchülerIn.
Nach Wiederaufnahme des regulären Unterrichts werden die gespeicherten Daten verlässlich gelöscht, auf ausdrückliches Verlangen auch schon früher. Keinesfalls werden Aufnahmen oder anderes Material von uns weitergegeben oder veröffentlicht.
Diese Vereinbarung gilt natürlich wechselseitig, d.h. auch vom Lehrer angefertigte Aufnahmen (Videos und Tonaufnahmen) sind von der Schülerin/dem Schüler bzw. dessen Eltern nach Gebrauch zu löschen und dürfen nicht an dritte weitergegeben oder gar veröffentlicht werden.

Mit besten Grüßen
Musikschule Brandnertal
Little boy is playing the trumpet at home
Sind Blasinstrumente Virenschleudern ? Experimente und Erklärungen mit Trompete und Posaune

neutralgeigekl

Geschätzte Musikschülerinnen und Musikschüler, werte  Eltern!

Wir begrüßen Euch herzlich als neue SchülerInnen bzw. Eltern in der Musikschule Brandnertal.
Vielen Dank für die Anmeldung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Stundeneinteilung

Die Stundeneinteilung für das kommende Jahr findet in allen Klassen telefonisch statt. Die jeweilige Lehrperson meldet sich telefonisch am Donnerstag, 17. und/oder Freitag, 18. September 2020.

Unterrichtsbeginn
Unterrichtsbeginn ist die KW 39 ab Montag, 21. September 2020.
 
Nach - Neuanmeldungen
Neuanmeldungen sind je nach Verfügbarkeit von Unterrichtsplätzen noch am Montag und Dienstag, den 14./15. September 2020 möglich. Kontaktieren Sie uns dazu telefonisch oder per Email. Spätere Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Das Team der Musikschule Brandnertal


da schau her artikelbild
Unsere Schüler und Lehrer auf Youtube.
Mit der Kamera waren wir zu Besuch in der Musikschule. Und haben mal zugeschaut, wie da unterrichtet wird. In den Videos werden die Instrumente und Fächer vorgestellt. Und natürlich wird auch was vorgespielt - hier ein paar Beispiele.

Zu unserem Youtube-Kanal >>