Luca Hallmann

Mein Name ist Luca Hallmann.

Ich komme aus Feldkirch und lernte bereits mit 6 Jahren die Posaune bei Bernhard Kurzemann.

Schon während meiner Schullaufbahn kam ich nicht mehr ohne mein Instrument aus und nach der Wehrpflicht bei der Militärmusik und dem goldenen Leistungsabzeichen kam für mich der Sprung ins Studium.

Seit Herbst 2022 studiere ich an der Stella Privathochschule im Hauptfach Posaune bei Professor Harald Brandt. Neben dem klassischen Solo und Ensembleunterricht, musiziere ich außerhalb meines Studiums in gelegentlichen Orchesterprojekten, böhmischen Formationen, Bigband und sammle vor allem mit der Coverband “Nevermind” vieles an Bühnenerfahrung.

Auch in der örtlichen Musikkapelle bin ich aktives Mitglied und dirigiere seit Frühjahr 2023 die Jugendkapelle.

20240304_ESPRE_R6_-MS-Brandnertal-7836_Luca Hallmann.jpg