Mädchen üben Klavier

Unterrichtsgebühren

Die Tarife für das Schuljahr 2023/24 wurden vom Trägerverein der drei schulerhaltenden Gemeinden Brand, Bürserberg und Bürs am Dienstag, den 11. April 2023 beschlossen.

Unsere aktuellen Schulgeldtarife können Sie hier als PDF herunterladen:
Schulgeldtarife 2023/24

Die Höhe der Tarife wurde angepasst (Index). Die Musikschule Brandnertal zählt nach wie vor zu den günstigsten Musikschulen in Österreich! Den schulerhaltenden Trägergemeinden ist ein preiswerter Zugang zum Bildungsgut "Musik" für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sehr wichtig.

Die Musikausbildung durch die Musikschule Brandnertal wird mit Mitteln der Mitgliedsgemeinden Brand, Bürs und Bürserberg und des Landes Vorarlberg gefördert. Diese Förderung ist in den angeführten Tarifen bereits berücksichtigt.
Die Vergabe von Stundenformen obliegt der Schule.

Besuchen Geschwister Musikunterricht an der Musikschule Brandnertal, wird für das jüngere Kind 25% und für jedes weitere 50% Ermäßigung gewährt. Diese Ermäßigung gilt nicht für „auswärtige“ Schüler.
Weitere Ermäßigungen in sozial begründeten Fällen, für einheimische Musikschüler, sind möglich. Ein entsprechendes Ansuchen ist bis zum 01. Oktober jedes Jahres an die Direktion zu stellen.