Abschlussprüfung Dirigieren 2024.png

Abschluss - Dirigieren

Am 1. März 2024 fand im Ramschagsaal in Nenzing das Abschlusskonzert der Oberstufen-Dirigierklasse der Musikschule Brandnertal statt. Die Militärmusik Vorarlberg mit Unterstützung der Polizeimusik Vorarlberg stand den zwei Absolventen Johannes Stross und Christian Tschütscher als Prüfungsorchester zur Verfügung.

Die Juroren Hans Finner (MS Lech), Christian Mathis (MS Walgau) und Wolfram Öller (Militärmusik) unter dem Vorsitz von Thomas Ludescher (Musikschulwerk) beurteilten die Leistungen der beiden, nun geprüften Dirigenten mit einer Auszeichnung. Wir gratulieren!

Fotocredit: BMLV, Markus Koppitz, Vzlt

20240127_101058.jpg

Goldprüfung

Gratulation zur bestandenen Goldprüfung!

Die Musikschule Brandnertal gratuliert Andreas Grabner aus der Klasse Daniel Huber - Trompete und Philipp Bargehr aus der Klasse Daniela Bischof - Horn zur bestandenen Goldprüfung!
Super gemacht!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Lehrpersonen für die gute und intensive Vorbereitung und an die Korrepetitor:in Verena Jungwirth und Jorge Garica!

20230914_084835.jpg

Eine musikalische Zusammenarbeit!

Mit einer spannenden Premiere sind wir in dieses Musikschuljahr gestartet. Eine Kooperation zwischen Volksschule und Musikschule. Los ging es mit den Volksschulen Bürs und Bürserberg. Die Musikschule Brandnertal freut sich auf die musikalische Zusammenarbeit!